Dienstag, 19. November 2013

Badespaß!


Hallo zusammen!

Eine nette Erzieherin im Kindergarten meines Kleinen fragte mich nach "Badesachen".
"Klar" sagte ich.
"Ich stell dir etwas schönes zusammen"

Gesagt, getan.

Entstanden sind Badepralinen, Badebomben und Schaumbad.





Die Rezepte: 

Badepralinen (Hobby- Kosmetik.de)
50g Magermilchpulver
30g Kakaobutter
10g Sheabutter
18g Pflanzenöl nach Wahl (Traubenkernöl)
2g Duft (Lavendel- Ylang)

Kakaobutter und Sheabutter langsam schmelzen und mit dem Duft und Pflanzenöl mischen. Das Magermilchpulver Löffelweise dazugeben, sonst klumpt es! 
Die recht feste Masse in die kleinen Formen streichen und im Kühlschrank (oder kühlem Ort) aushärten lassen. 
Ich hab sie am nächsten Tag "ausgeformt" und nochmal aushärten lassen. 
Schön verpacken!

Schaumbad (Hobby-Kosmetik.de)
125g Natron
50g Zitronensäure
125g SLSA
50g Milchpulver
38g Glycerin
7,2g Duft (afternoon in the Garden 10g)
Lebensmittelfarbe

Trockenen Zutaten abwiegen und gründlich mischen. Glycerin, Duft und Lebensmittelfarbe mischen und Löffelweise unter die trockene Masse geben. Gründlich weiterrühren, bis die Masse eine Konsistenz von feuchtem Sand haben. In Form bringen (es gehen auch Keksförmchen, dann aber darin aushärten lassen). Noch aushärten lassen (3 Stunden) und dann verpacken. 

Badebombe (schaum-und-traum.de)
250g Natron
125g Zitronensäure
40g Maisstärke
50g Magermilchpulver
65g Kakaobutter
3g Mulsifan (bestellt, Tegomuls genommen)
Lebensmittelfarbe
8-10g Duft (10g Cherry cake)

Herstellung wie das Schaumbad. 
Aushärten lassen und verpacken!

Viel Spaß beim nachmachen, verschenken und baden!
Bis bald!

Keine Kommentare: